ÜBER UNS

WORAUF DRY FASHION WERT LEGT


Warum gehören unsere komplett in Deutschland gefertigten Trockenanzüge zu den meistverkauften des Landes? Was macht uns zu einem der führenden Hersteller in Europa?

1. Wir verwenden ausschließlich erstklassige, strapazierfähige und bewährte Materialien. Zugleich schließen wir durch unser DFX-3-System umweltbelastende Substanzen aus dem Fertigungsprozess aus.

2. Wir pflegen einen engen Erfahrungsaustausch mit führenden Regatta-Seglern, Kitesurfern, Kanuten und Stand-Up-Paddlern. Zum Beispiel unterstützen wir mit unseren Trockenanzügen seit mehr als 20 Jahren die weltweiten Expeditionen von Arved Fuchs. Auf diese Weise prüfen wir unsere Innovationen unter härtesten Bedingungen – und produzieren Sie erst dann in Serie, wenn sie sich bewährt haben.

MEHR ALS 40 JAHRE DRY FASHION – EINE CHRONOLOGIE

 

1982

wurde die Firma in Hamburg gegründet. Der damalige Produktionsschwerpunkt: Trockenanzüge aus PVC.

 

Als eine der ersten Firmen erhielten wir von W. L. Gore & Associates die Lizenz,  Gore-Tex®-Trockenanzüge herzustellen – ein Beleg für unsere außergewöhnliche Fertigungsqualität. 

1986

verlagerten wir unseren Standort nach Halstenbek, da die hohe Nachfrage nach unseren Produkten größere Räumlichkeiten erforderte.

 

In den Folgejahren etablierten wir uns als einer der innovativsten Branchen-Vertreter in Deutschland. Zum Beispiel gehörten wir zu den ersten Unternehmen, die Trockenanzüge für das Stand-Up-Paddling entwickelten und produzierten.

 

Das nächste Ziel war der europäische Markt. Schon bald erlangte der Name Dry Fashion in 22 Ländern Bekanntheit – unter anderem in Finnland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Schweiz, Ungarn und Österreich. Auch über die europäischen Grenzen hinaus verkauften sich unsere Trockenanzüge, zum Beispiel in den USA und in Asien.

2005

entschlossen wir uns, auch hochwertige Funktionsbekleidung zu einem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis produzieren zu lassen – zunächst Fleece-Jacken, später zudem Softshell- und Funktionsjacken.

2009

entwickelten wir unser DFX-3-Material gemeinsam mit einem der führenden Stoff-Hersteller.

2012

wechselten wir unseren Standort innerhalb von Halstenbek, um uns erneut räumlich zu vergrößern.

2015

entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den speziellen Trockenanzug Rescue für Rettungseinsätze in Deutschland und Europa.

2018

entwickelten wir unser elastisches neues DFX-4-Material (4-way Stretch) gemeinsam mit einem der führenden Stoff-Hersteller

2021

Ausweitung des Vertriebs der Freizeitbekleidung auf dem europäischen Markt


In Zukunft werden wir weiter in Qualität investieren. Gerne auch für Sie – lassen Sie sich von uns ausrüsten!

WARENZEICHEN

Die Rechte der genannten Marken und Warenzeichen bleiben beim jeweiligen Inhaber der Markenrechte und Urhebern. Die auf www.dry-fashion.de bzw. www.dry-fashion.com oder im Dry Fashion Produktkatalog veröffentlichen Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige Genehmigung nicht weterverwendet werden.